Close

Azubi Tour 2017: Euroshop Düsseldorf

lle drei Jahre findet in Düsseldorf die Messe Euroshop statt, die größte Messe für Marketing in Europa, und die Schüler der Schule für Farbe und Gestaltung in Stuttgart dürfen diese besuchen. Auf über 18 Messehallen verteilt findet man dort die Bereiche POP Marketing, Expo & Event Marketing, Retail Technology, Lighting, Visual Merchandising, Shop Fitting & Store Design und Food Tech & Energy Management.

Unsere Auszubildende Yasmina Khalil war vor Ort:

Am Samstagmorgen ging es los mit dem Bus in Richtung Düsseldorf. Um halb 8 klingelte der Wecker am Sonntagmorgen, der erste Messetag stand bevor. Am Messegelände angekommen wurden wir in kleine Gruppen eingeteilt und uns wurden jeweils zwei Guides, ehemalige Schüler der SFG zugewiesen. Wir bekamen Führungen über die Messestände der Sponsoren unserer Schule und durften zwischen den Terminen selbstständig die einzelnen Hallen erkunden. Besonders gut gefallen haben mir die verschiedenen Mannequins, die dort zu sehen waren, von naturalistisch bis hin zur Abstrahierung war alles dabei. Wir besuchten unter anderem auch den Messestand unserer eigenen Schule, der als Abschlussprüfung von den Werbegestaltern konzipiert wurde.

Nach einem langen Messetag trafen wir uns an der längsten Theke der Welt, um den letzten Abend gemeinsam zu genießen. Insgesamt war die Messe sehr eindrucksvoll und lehrreich für mich. Es gab viel zu entdecken und ich habe einen tieferen Einblick sowohl in meinen Beruf als auch in andere Marketing-Berufe bekommen.

Text: Yasmina Khalil Auszubildende


Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/42/d267966876/htdocs/html/xxl-marketing-test/wp-content/plugins/ultimate-social-media-icons/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 63